Logo Geigenbau Schade Leipzig

Neuigkeiten aus dem Geigenbauatelier J. P. Schade

Wir sind umgezogen!

Sehr verehrte Kundschaft!

Bitte beachten Sie, dass wir seit dem 1. August 2015 unter neuer Anschrift zu finden sind. 

Unsere neue Adresse lautet: Ratsfreischulstraße 10, 04109 Leipzig.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu können!


Unfallgeige
Geige nach Reparatur

Was Geigenbauer können, können nur Geigenbauer!

Erst kürzlich wurde uns eine Geige mit einem ziemlich großen Unfallschaden vorgestellt. Der Geiger stürzte mit seinem Instrument bei einem Konzert weil die Bühne unter ihm zusammenbrach. Dabei fiel ihm die Geige aus der Hand und die Decke wurde stark zerstört.

Damit er mit seiner geliebten Geige auch weiterhin musizieren kann, haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und das Instrument wieder repariert. Mit viel Liebe, Fleiß und handwerklichem Geschick konnten wir die Geige retten.

Das Instrument erstrahlt nun wieder in voller Schönheit und klingt jetzt sogar noch besser als vorher. Fast nichts ist unmöglich…


nach oben